18.09.06, 17:24:50

Podcast # 85b - Jens-Rainer Wiese kommt in Fahrt


Im 2. Teil des Gesprächs mit Jens-Rainer Wiese unternehmen wir eine weitere Fahrt mit dem Velo, bzw. dem Fahrrad ins Land der sprachlichen Verwirrungen. Wir begegnen Fluchwörter, einer Wohnwand und den Schweizer Lieblingsvornahmen, wenn es um die Tarnung geht. Wussten Sie, dass wir 4 Landessprachen haben und in einer Willensnation leben? Ganz unkonventionell nähern wir uns dem Thema Musik, den Hitparaden und die Tochter von Jens nähert sich uns, wild gestikulierend. Das alles natürlich langsam und gemütlich, so wie Schweizer gerne gesehen/gehört werden. Was ist eigentlich "die Heimat" und wo behindern Behörden die Lebensqualität durch Bürokratie? Hat das was mit "Abschlag" zu tun oder befinden wir uns auf einer Autobahn mit einer Verzweigung, Pardon, einem Dreieck? Fragen über Fragen, die erstaunlicherweise eine Antwort finden.
Wer den ersten Teil des Gesprächs verpasst hat, findet ihn hier.



Tag(s): jens rainer wiese blogwiese schweiz deutschland luzern bülach

Datei herunterladen:
25 MB | MP3 | Podcast # 85b - Jens-Rainer Wiese kommt in Fahrt
[RSS] Kommentare (0)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.